Gunther Wobser sprach im Rahmen des WakeUp: innovation! Talk#6 am Mi. 19.05.2021 darüber, wie Unternehmen zukunftsfähig bleiben können.

Er selbst ist Inhaber-Geschäftsführer bei LAUDA, dem Weltmarktführer im Bereich Temperaturregelung mit rund 520 Beschäftigten.

Vor einigen Jahren hat Gunther gemerkt, dass sein Unternehmen mehr tun müsse, um weiterhin zu den Besten am Markt zu gehören. Um neue Ideen und Inspirationen von außen zu bekommen, ging er 2017 dorthin, wo Innovationen gelebt werden – in die USA ins Silicon Valley. Zusammen mit seiner Familie zog er für ein Jahr dort hin und leitete gleichzeitig sein Unternehmen weiter.

In seinem Vortrag hat uns Gunther von den Erfahrungen berichtet, die er dabei gemacht hat: von den Erlebnissen, wenn es darum geht, neue Dinge anzugehen und mit Hürden, Herausforderungen sowie dem Scheitern umzugehen.

Mehr darüber findet Ihr in seinem Buch „Neu erfinden: Was der Mittelstand vom Silicon Valley lernen kann“.