fbpx
WakeUp:innovation!2023-01-28T12:48:24+01:00

WakeUp : innovation !

together strong

Manifest für Innovation und Kooperation

Mit der Initiative WakeUp:innovation! wollen wir wachrütteln. Wachrütteln für die Bedeutung von Innovation für den Wirtschaftsstandort und den unternehmerischen Erfolg und ein Bewusstsein für die Notwendigkeit von ernsthafter Innovationsarbeit schaffen.

Ziel dabei ist es, Menschen für das Thema Innovation zu begeistern, zu vernetzten und einen aktiven Beitrag zur Entwicklung einer lebendigen Innovationsszene in Österreich zu leisten.

Veranstaltungen

Talk#26 „Innovationsräume schaffen“

20. März 2024 | 18:00 - 20:00

PUBLIC VIEWING

Die WakeUp Talks sind ganz einfach auch als Public Viewing durchführbar.
Public Viewing veranstalten
Im Archiv findest du die vergangenen Talks mit allen Unterlagen, Aufzeichnungen und Details.
Veranstaltungen Archiv

Unterstützung

WakeUp:Innovation! Veranstaltungen sind kostenlos. Über den Wert für dich entscheidest du selbst!

Wir organisieren, investieren Zeit, Energie & Kontakte und wollen damit unseren „Beitrag“ zur Stärkung und Belebung der Innovationsszene in Österreich leisten. Bitte entscheide Du, was Dein Beitrag im Gegenzug sein könnte! Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal ob Spenden, Zeit, Social Media-Erwähnungen o.ä.

Teilnehmer-Feedbacks zu den WakeUp:talks

News & Updates

Vernetzen & Profitieren

Dich interessiert WakeUp:innovation! Wir bieten Dir unterschiedliche Kanäle, Informationen zu erhalten und mit uns in Kontakt zu treten.

Gemeinsam weiterentwicklen

Du willst WakeUp:innovation! gemeinsam mit uns weiterentwickeln!?

Wenn Du ein aktiver Teil dieser Initiative sein willst, dann melde dich gerne direkt bei uns.

Möglichkeiten der Partnerschaft könnten z.B. sein:

  • Mitentwicklung des Formats, der Richtung und des Inhalts in den laufenden Co-Creation Calls
  • Vorschläge für Themen oder Sprecher, usw.
  • Unterstützung in Kommunikation und Bekanntmachung
  • u.v.m.

Kontaktiere uns gerne, wenn Du mehr Informationen dazu haben willst  >>  wakeup@idrei.at

Die Partner und Unterstützer

Ein Reihe von Institutionen und Einzelpersonen unterstützen diese Initiative.

    1. Co-Creator – Entwickeln und gestalten die Initiative gemeinsam mit uns
    2. Content-Partner – Vorschläge für Inhalte und Sprecher (oder selbst einen Vortrag halten)
    3. Netzwerk-/Kommunikations-Partner – Dissemination und Bekanntmachung der Initiative & der Talks
    4. Unterstützer – Persönliche Partner bzw. Botschafter der Initiative
    5. Förderer – Sachspenden und finanzielle Unterstützung

Netzwerk- und Kommunikations-Partner

Folgende Unternehmen und Institutionen unterstützen WakeUp:innovation! mit ihrem dahinterliegenden Netzwerk.

Wir wollen eine (Online-) Veranstaltungsreihe mit und für die Szene und innovationsinteressierten Menschen in Österreich entwickeln, die regelmäßig stattfindet und allen die Möglichkeit bietet, sich selbst einzubringen und zu engagieren.

Frequently Asked Questions (FAQs)

  • Wir wenden uns an Personen, die intensiver in das Thema Innovation eintauchen wollen.
  • Das bedeutet z.B. Geschäftsführer, Manager, Entscheidungsträger in Organisationen, Unternehmer, Startups, Innovations-Enthusiasten.
  • Für Innovationsmanager und -experten wird es sog. „deep dive“ Formate geben.
  • Da die Talks primär in Deutsch durchgeführt werden, können Personen aus ganz Österreich bzw. aus dem DACH-Raum mitmachen.
  • Teilnehmer-Obergrenze ist derzeit durch die Zoom-Lizenz determiniert. (also max. 100 Teilnehmer)

Wir habe diese Initiative als Open Innovation Ansatz aufgesetzt. d.h. die Regelmäßigkeit und der Zeitpunkt der Veranstaltungen wird nach dem Experiment mit der Community und den Interessenten definiert.

„Inspirations-Happen“ – Hier wollen wir pro Talk in 5 bis max. 10 min eine kurze Inspiration oder ein Innovationshighlight vorstellen.

Wir starten mit einenm 20 bis max. 30 min Impuls und dann einem offenen Dialog, bei dem jeder Fragen stellen kann und wir ins Gespräch kommen können.

Aktuell finden die Veranstaltungen per Zoom statt.

Presse Informationen

Sehr gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen über WakeUp:innovation! zur Verfügung.

Informationen zu WakeUp:innovation! erhalten

Presse Informationen

Bitte geben Sie zwecks weiterem Kontakt Ihre Daten an!

(Sie werden weitergeleitet)

Ich möchte auf jeden Fall mit dabei sein, um die Innovationsszene in Österreich voran zu bringen!

Mario Fraiß

WakeUp:innovation! interessiert mich

Nach oben