Was ist die Initiative I3?

I3 steht für intelligente Initiative rund um das breite Thema Innovation.

I3 – Initiative Intelligent Innovation bzw. Initiative für intelligente Innovation wurde im Jahre 2009 zuerst als lose Verbindung initiiert und dann am 10.10.2010 als Verein gegründet. Seit dieser Zeit initiieren wir zuerst in Kärnten und seit 2013 auch im Alpe-Adria-Raum viele Projekte, bieten einen Platz für Erfahrungsaustausch und sind letztlich jener unpolitische und dabei von der Basis her agierender Netzwerker rund um das Thema Innovation.

Was uns treibt ist Enthusiasmus, was uns hilft ist unser vernetztes Wissen, was uns stärkt sind unsere PartnerInnen und Mitglieder von I3. Wir sind so gesehen ein „bunter Haufen“ von Idealisten und Wissenden, denn jeder von uns weiß, wie wichtig Innovation für den gesamten geografischen aber auch privaten Lebensraum ist. Und jeder von uns erkennt, wer nicht den ersten Schritt setzt, muss hinterherlaufen.

I3 steht für intelligente Initiative rund um das breite Thema Innovation. Das heißt für uns, nicht nur am technischen Puls der Zeit zu sein. Es heißt vielmehr, die Zeit jetzt zu nutzen, um in der Gegenwart durch Handlung die Zukunft mit Hilfe von allen Arten von Innovation positiv zu beeinflussen. Innovation mit I3 – oder einfach: sei dabei!

Die Initiative für Intelligente Innovation – kurz „I3 – ist
ein fachlicher und unabhängiger Verein,
der sich dem Schwerpunkt Innovation verschrieben hat.

Durch seine vielseitigen Aktivitäten und Veranstaltungen
soll die Innovationskultur von Kärntner Unternehmen,
sowie der Wirtschaft und der Gesellschaft
gefördert und miteinander vernetzt werden.

„I3 steht allen Privatpersonen und Unternehmen offen,
die sich für Innovation interessieren, Innovation vorantreiben
bzw. innovative Projekte umsetzen möchten –
oder einfach mehr zum Thema erfahren wollen.

Wir freuen uns auf Ihre Initiative und Ihr Dabeisein!