Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dieser kompakte Workshop gibt einen ersten Einblick in das Thema „innovativ sein“. Durch das Ausprobieren von ausgewählten Innovations-Methoden sammeln Sie schnell praktische Erfahrung. Damit ist die Basis für weitere konkrete Schritte im Unternehmen gelegt.

Zielsetzung:

  • Ansporn und konkrete Hilfestellung für KMUs, um im Geschäftsalltag NACHHALTIG INNOVATIV zu agieren.
  • Die Innovationskultur im Unternehmen sukzessive in Richtung Erfolg ausrichten und damit laufend an der Weiterentwicklung arbeiten.
  • Konkretes Ausprobieren von Innovations-Methoden, die Sie sofort auch im Unternehmensalltag umgesetzen können.
  • Sie erzielen direkt im Workshop schon erste Ergebnisse und können auf diese weiter aufbauen.
  • Die weitere Umsetzung im eigenen Unternehmen gelingt einfach, da sie erste Schritte schon gemacht haben.

Inhalt:

Der Workshop ermöglicht, sich mit ausgewählten und erprobten Methoden, angeleitet durch erfahrene Moderatoren, an konkreten Beispielen auszuprobieren und damit Sicherheit und Erfahrung für die Umsetzung von eigenen Ideen und Vorhaben zu erlangen.

Damit ist die Basis für die schrittweise Umsetzung von eigenen Ideen gelegt.
Und es kann los gehen!

Programm

09:00 Begrüßung
09:30 Innovation Basics
11:00 Schräges Denken, Innovations-Kultur & Agile Innovation
12:30 Mittagspause
13:30 House Of Innovation (praktischer Durchlauf)
16:30 Nächste Schritte
17:30 Ende

Speaker

Dražen Carić
Dražen Carići.c.i.c.

Schöpft aus langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit erfolgreichen Weltkonzernen wie Philips, Procter & Gamble, Arthur D. Little, Hilti, DuPont, 3M, Hidria und Magna.

Martin Kompan
Martin Kompanstep2.at KG

Ist erfahrener Berater und Coach. Seine Themen sind „Neues Arbeiten“ und mehr „Agilität“. Er war langjährig IT Manager und schöpft aus entsprechender internationaler Erfahrung!

Anmeldung

Die Veranstaltung ist aus organisatorischen Gründen auf max. 10 Teilnehmer beschränkt.
Wir bitte um frühzeitige und verbindliche Anmeldung!

+++   Die Veranstaltung wird über die Wirtschaftskammer Kärnten organisiert   +++

Partner

Start where you are – Use what you have – Do what you can!

Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop!

Unterlagen & Präsentationen

Hier findest du nach der Veranstaltungen die präsentierten Unterlagen (optional).

Hier der Link zum News-Beitrag zur ersten Veranstaltung (mit Download der Unterlagen)!

Stimmen zur Veranstaltung

Wie gut war deine investiert Zeit genutzt?

RETURN ON TIME INVESTED = 4,7 (von 5)

Die Vielfalt der Themen hat mir sehr gut gefallen. Bitte mehr davon. Ich bleibe neugierig und werde die Impulse umsetzen. Danke schön.

Gut strukturiert, komprimiert, dynamisch, angenehm. Viele Tools. Austausch mit anderen und Networking waren super.

Kurzweilige, informative Zeit. Die Methode ist super. Whats next: Kunden kontaktieren und Feedback zu meiner Idee erhalten.

Es war jede Minute interessant. Man konnte aus jedem Thema etwas mitnehmen. Perfekt rüber gebracht. Praktische Hilfsmittel für zu Hause waren sehr hilfreich. Ich will gleich anfangen und kann es dank des Workshops nun auch. Unbedingt so weiter machen. Danke.

Ich fand den Austausch mit verschiedene Personen, andere Branchen und verschiedene Meinungen sehr hilfreich. Der Ideenaustausch war sehr gut. Jetzt geht es ans Umsetzen im eigenen Unternehmen.

Ich habe ein gutes Gefühl mitbekommen, dass meine Idee mit Respekt behandelt worden ist. Und ich habe auch einige weitere Ideen für konkrete, nächste Schritte erhalten.

Weitere Stimmen

Fotos von der Veranstaltung

Hier finden Sie ausgewählte Fotos von der Veranstaltung!

Nach oben