fbpx
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Hauptanliegen des Autors ist die überfällige Orientierung im Begriffswirrwarr der schillernden Welt von Agilität und Innovation. Nach der Formulierung der dynamischen Problemstellung systematisiert Dr. Gunther Wobser wichtige Dilemmata, in denen Führungskräfte heute feststecken, und zeigt anschließend Lösungswege auf. Dabei betrachtet der Autor agile Ansätze systematisch und ordnet sie in den Phasenablauf des Entwicklungsprozesses ein. Aufgrund der besonderen Dynamik stellt er die Einflussfaktoren der digitalen Revolution separat dar. Für die praktische Durchführung bereitet der Autor den Bezugsrahmen aus Kultur, Strategie, Führung und Organisation sowie die drei wichtigsten Innovationsfelder Portfolio-Management, Geschäftsentwicklung und Ideenmanagement so praxisnah auf, dass ein sofort umsetzbarer Nutzen entsteht.

Speaker

Dr. Gunter Wobser
Dr. Gunter Wobser
Dr. Gunther Wobser ist seit 25 Jahren bei LAUDA in führenden Positionen tätig und CEO und einer der Hauptgesellschafter der Gruppe mit rund 530 Beschäftigten und rund 100 Mio. Euro Umsatz.
Er ist ein aktiver Angel Investor und Mitglied der Band of Angels, die renommierteste Organisation für Gründungsfinanzierung des Silicon Valley.

Er ist gefragter Redner und Autor. Seine Erkenntnisse teilt er in dem aktuellen Buch „Neu Erfinden“ im Berliner Verlag Beshu Books und dem neuesten Buch „Agiles Innovationsmanagement“ bei Springer Gabler

Call for participation

Innovator’s Pool

Der Innovators-Pool powered by I3 ist eine Vereinigung von kreativen Menschen und Unterstützern von Innovation, die aktiv über gesellschaftliche, regionale oder wirtschaftliche Weiterentwicklung nachdenken wollen und im Rahmen von individuellen Inputs oder gemeinsamen Workshops Ideen in die Umsetzung bringen.

inspiration bite

savee – Dein digitaler Finanzbuddy
Die „Sparbüchse“ der neuen Generation: savee ist ein Finanzhub für Kinder von 3-10 Jahren – smart, multifunktional und digital

Unterlagen & Präsentationen

Hier findest du nach der Veranstaltungen die präsentierten Unterlagen (optional).

Stimmen zur Veranstaltung

Wie gut war deine Zeit investiert?

RETURN ON TIME INVESTED = 4,66 (von 5)

Einen schönen Abend an alle und vielen Dank für die guten Impulse!

Claudia

vielen lieben dank für den gelungenen abend.

Thomas

Vielen Dank für die tollen Insights heute wieder!

Bernhard

Vielen Dank, interessante Impulse

Bernd

Unterstützung

Diese Veranstaltung ist kostenlos. Über den Wert für dich entscheidest du selbst!

Wir organisieren, investieren Zeit, Energie & Kontakte und wollen damit unseren „Beitrag“ zur Stärkung und Belebung der Innovationsszene in Österreich leisten. Bitte entscheide Du, was Dein Beitrag im Gegenzug sein könnte! Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal ob Spenden, Zeit, SocialMedia-Erwähnungen o.ä.

Buchvorstellung

Jetzt Vorbestellen
Inhaltsverzeichnis 🚀
Nach oben