I3 Innovators Lounge – „Stammtisch“ – Ein Versuch!

Mit der Innovators-Lounge wollten wir ein einfaches monatliches Austausch- und Netzwork-Format etablieren. Eine Art Stammtisch für Innovatoren. Den Bedarf zum Austausch in der Szene hatten wir im Umfeld unserer anderen Veranstaltungen wahrgenommen und es einfach mal ausprobiert.

Im ersten Halbjahr 2018 hatten wir mehrere Termine angeboten.

Die Resonanz war aber nicht wie erwartet. Eine Beispiel Einladung hier: http://www.idrei.at/event/innovators-lounge/

Ein paar Infos zu den Hintergründen haben wir hier zusammengefasst. https://www.facebook.com/events/900339110140707/permalink/904787743029177/

LeanCoffee

Der Ablauf wurde als offenen Format durchgeführt. Anbei mehr Infos zu diesem Gesprächs-Format. Dies läßt sich sicherlich bei anderen Möglichkeiten auch gut anwenden. Einfach mal ausprobieren. https://www.facebook.com/events/900339110140707/permalink/908310836010201/

Dieser Versuch eines laufenden Austausch wurde in dieser Form von unserer Zielgruppe aber nicht wirklich angenommen. Also nach den Prinzipien der laufenden Weiterentwicklung und Agilität: Gelernt – schnell gelernt. Aufgestanden – Krönchen gerichtet – und weiter gegangen. Vielleicht gibt es zu einer anderen Zeit in einer anderen Form ein Wiedersehen.

PS: So zufällige Zusammentreffen beim Uniwirt o.ä. waren immer wieder spaßig, inspirierend und hilfreich. Vielleicht passt das besser 😀

2019-03-17T22:08:49+02:00

Kommentar verfassen