Projekt Beschreibung

Liebe I3 Community,

g

ich vertrete den Bereich Bildung im Vorstand von I3.
h
Hauptberuflich bin ich Lehrer an der HTL Mössingerstraße in den Bereichen Betriebswirtschaft und Fachpraxis Elektronik & Elektrotechnik.

Das möchte ich bei I3 bewegen

Mir persönlich ist es ein großes Anliegen, in Kärnten die Rahmenbedingungen für attraktive Arbeitsplätze zu schaffen, denn viele unserer Absolvent*innen kehren leider mangels beruflicher Perspektiven Kärnten den Rücken (“Braindrain“). – Die zweitgrößte Stadt unserer Heimat Kärnten ist gemessen an der Einwohnerzahl … Wien!!!

Nebenberufliches und Privates

f
Nebenberuflich spielen die Themen Technik und Innovation eine große Rolle in meinem Leben. Mit meiner Unternehmensberatung idea2product stehe ich Unternehmen bei der Entwicklung und Serienüberleitung ihrer Produkte zur Seite und helfe bei der CE Zulassung.
g
Privat verbringe ich die Zeit am liebsten mit meiner Familie in der Natur und erkunde neue Umgebungen.