Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Durch die hohe Dynamik in den Märkten müssen Unternehmen ihre Innovationsaktivitäten steigern. Das reine Kerngeschäfts reicht nicht mehr. Darüber hinaus müssen neue, digitale Geschäftsmodelle entwickelt werden. Im Mittelpunkt stehen Erfahrungen, Erkenntnisse und Methoden, wie die Ambidextrie im Gleichgewicht bleibt und Unternehmen enkelfähig werden.

gg

Inhaltspunkte des Vortrages:

  • Familienunternehmen und Mittelstand
  • Innovator’s Dilemma
  • Open Innovation
  • Design Thinking
  • Lean Startup
  • Scrum
  • Ambidextrie

Programm

17:45 Einwählen &Technik-Check
18:00 Begrüßung & (kurzes) Check In
+ Inspiration Bite (cutting edge innovation. Was uns aktuell bewegt.)
+ Call for participation (Gemeinsam etwas bewegen.)
+ State of Innovation (Was bedeutet Innovation für dich?)
18:30 Vortrag “Mit Open Innovation das Überleben sichern”
19:00 Offenes Innovationsgespräch
19:20 Feedback & Check Out
19:30 Offizielles Ende (Networking in unserer WakeUp:Bar)

Speaker

Dr. Gunther Wobser
Dr. Gunther Wobser
Dr. Gunther Wobser ist seit 25 Jahren bei LAUDA in führenden Positionen tätig und CEO und einer der Hauptgesellschafter der Gruppe mit rund 520 Beschäftigten und über 90 Mio. Euro Umsatz.

Er ist ein aktiver Angel Investor und Mitglied der Band of Angels, die renommierteste Organisation für Gründungsfinanzierung des Silicon Valley.

Er ist gefragter Redner und Autor. Seine Erkenntnisse teilt er in dem aktuellen Buch „Neu Erfinden“ im Berliner Verlag Beshu Books.

Anmeldung

Diese Veranstaltung ist kostenlos. Über den Wert für dich entscheidest du selbst!

Wir organisieren, investieren Zeit, Energie & Kontakte und wollen damit unseren „Beitrag“ zur Stärkung und Belebung der Innovationsszene in Österreich leisten. Bitte entscheide Du, was Dein Beitrag im Gegenzug sein könnte! Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal ob Spenden, Zeit, SocialMedia-Erwähnungen o.ä.

Nach oben