Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open Innovation – Die Kreativität und die Ideen der Vielen nutzen und greifbar machen. Jeder hat Ideen und mit Open Innovation kann auch jeder diese einbringen.

Eine Annäherung an das Thema. Wer braucht Open Innovation? Open Innovation Methoden und Tools.
Digital Innovation Modelling. Erfahrungen aus der Innovationspraxis. etc.

Ideen4Kärnten – Die Innovationsplattform für Kärnten ist erfolgreich gestartet. Welche Erkenntnisse konnten gezogen werden und wie geht es weiter … Eine Zwischenbilanz.

Digitalisierung und Innovation. Vision Ideen4Kärnten. Drei erste erfolgreiche Wettbewerbe.

Programm

17:45 Einwählen &Technik-Check
18:00 Check In & Begrüßung (Martin Kompan, Moderation: Martin Maitz)
18:15 Open InnovationMit kleinen Beiträgen gemeinsam große Ideen umsetzen (Dr. Reinhard Willfort)
18:50 Call for participation: Open Innovation Dynamik in KMUs
Vorstellung FH-Masterarbeit (Martina Zorec, BA)
19:00 Ideen4Kärnten – Eine Innovationsplattform für alle
(DI Manfred Wundara)
19:30 I3: Die Innovative Gemeinde – Regional Entwicklung einfach machen (Jürgen Holzbauer, I3)
19:40 Offenes Innovationsgespräch
20:00 Open End mit Netzwerken  (Breakout Sessions / Wunderbar)

Speaker

Dr. Reinhard Willfort
Dr. Reinhard WillfortGeschäftsführer isn (innovation service network)
begann seine Karriere als Lehrling. 2001 begründete er die Innovationsschmiede ISN und betreut viele Top-Unternehmen im Innovationsmanagement. 2012 begründete er die erste österreichische Crowdinvesting Plattform www.1000×1000.at. Er ist Gründungsmitglied und Member of the Board des European Crowdfunding Network mit Sitz in Brüssel.
DI Manfred Wundara
DI Manfred WundaraDigitalisierungsbeauftragter für die Kärntner Gemeinden
ist zusätzlich Vorsitzender des Fachausschusses für Informationstechnologie und Digitalisierung des Österreichischen Städtebundes. Für ihn sind Digitalisierung und Innovation untrennbar mit einander verbunden. Die Plattform Ideen4Kärnten soll gerade diese Synergien nutzbar machen und ist damit ein digitales Forum für alle Kärntnerinnen und Kärnten, die an Innovation und an der Weiterentwicklung des Landes interessiert sind.

Anmeldung

Diese Veranstaltung ist kostenlos. Über den Wert für dich entscheidest du selbst!

Wir organisieren, investieren Zeit, Energie & Kontakte und wollen damit unseren „Beitrag“ zur Stärkung und Belebung der Innovationsszene in Österreich leisten. Bitte entscheide Du, was Dein Beitrag im Gegenzug sein könnte! Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal ob Spenden, Zeit, SocialMedia-Erwähnungen o.ä.

Nach oben