fbpx
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AI (Künstliche Intelligenz) ist nicht nur für Innovationen verantwortlich, sondern verändert auch wie wir innovieren.

Wie sieht ein mit AI unterstützter Innovationsprozess aus? Was zeigen die neuesten Studien?
Mit den Erkenntnissen aus einer druckfrischen Studie wird Prof. Dr. Johann Füller berichten!

Speaker

Johann Füller
Johann Füller
ist Gründer und Vorstand der Innovationsschmiede HYVE – the innovation company. Dort befähigt er Unternehmen, innovativ zu sein und unternehmerisch zu agieren.
Als Professor für Innovation & Entrepreneurship an der Universität Innsbruck schlägt er die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis.

inspiration bite

Lutz Erhartt
Lutz Erhartt
ist promovierter Elektrotechniker und hat ein Jahrzehnt wissenschaftlich gearbeitet. Während seines Studiums hat er sich intensiv mit dem Schaltverhalten von IGBT Leistungsschaltern befasst und seine ersten Erfindungen getätigt.

dcdc innovation ist im Umfeld der transformatorischen Gleichspannungswandlung aktiv. Nach intensiver Forschungsarbeit wurde nun ein vollkommen neues Konzept zum Patent angemeldet, das auch mit WBG Transistoren funktioniert und die leistungselektronische Gleichspannungswandlung revolutionieren und bis hin zur Hochspannungsgleichstromübertragung (HGÜ) ermöglichen wird.

Aktuell ist der Start der Vermarktung in Vorbereitung.

Unterlagen & Präsentationen

Hier findest du nach der Veranstaltungen die präsentierten Unterlagen (optional).

Unterstützung

Diese Veranstaltung ist kostenlos. Über den Wert für dich entscheidest du selbst!

Wir organisieren, investieren Zeit, Energie & Kontakte und wollen damit unseren „Beitrag“ zur Stärkung und Belebung der Innovationsszene in Österreich leisten. Bitte entscheide Du, was Dein Beitrag im Gegenzug sein könnte! Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal ob Spenden, Zeit, SocialMedia-Erwähnungen o.ä.

Stimmen zur Veranstaltung

Wie gut war deine Zeit investiert?

RETURN ON TIME INVESTED = 4,3 (von 5)

Danke an Johann – wieder sehr interessant und befruchtend!

Georg

Vielen Dank, tolle Präsentation! Die Beispiele mit Bergsteigern und Strategie waren sehr wertvoll.

Norbert

Vielen Dank für die Top-Insights und euch für die Organisation der spannenden Session!!

Walter

Thank you very much!

Steve

Programm

17:45 Einwählen &Technik-Check
18:00 Begrüßung & (kurzes) Check In
+ Inspiration Bite (cutting edge innovation. Was uns aktuell bewegt.)
+ Call for participation (Gemeinsam etwas bewegen.)
+ State of Innovation (Was bedeutet Innovation für dich?)
18:30 Vortrag „AI-assisted Innovation Methods“
(Johann Füller)
19:00 Offenes Innovationsgespräch
19:20 Feedback & Check Out
19:30 Offizielles Ende (Networking in unserer WakeUp:Bar)
Nach oben