fbpx
Lade Veranstaltungen

Seit 10 Jahren versammeln sich große Firmen aus Österreich, Deutschland & der Schweiz im INNOX Network und teilen Erfahrungen und lernen gemeinsam von- & miteinander. Entwicklung des Netzwerks und Formate, die sich bewährt haben.

Inhaltspunkte des Vortrages:

  • Erfahrungen aus 10 Jahre Netzwerk Aufbau – was hat warum gut funktioniert
  • Serendipity – dem Zufall die Chance geben
  • Mechaniken, wie Innovationsleiter bei Ihrer Arbeit unterstützt werden
  • Von Praktikern in anderen Firmen auf Augenhöhe lernen

Speaker

Hans Sailer ist seit über 20 Jahren in der Innovationsszene, war Strategieprozessleiter der Telekom Austria, Country Manager Österreich der dt. Innovationsagentur HYVE, hat 2011 mit einem Konsortium den Staatspreis für Elektromobilität erhalten. Er organisierte das erste M2M Forum (heute IOT Forum CE) und das erste 3D Printing Forum in Österreich. Seit über 10 Jahren organisiert er den Austausch unter Innovationsleitern großer Firmen. 

INNOX = Innovation experience – über 350 große Firmen teilen Erfahrungen und lernen gemeinsam von- & miteinander. Über 950 Innovationsmanager suchen Austausch zu allen Innovationthemen in unterschiedlichen Formaten. Hans Sailer kuratiert diesen Cross Industry Austausch und vernetzt Firmen.

inspiration bite

Innovative Veränderung ohne Radikale Eingriffe in die Organisation

Wenn wir wissen wollen, woher Innovation herkommt, dann sollten wir uns nicht auf Erfahrung und Bekanntem ausruhen. Im Unterschied zu vielen Nachrichten aus der Welt der Innovation geht es nicht darum, radikale Veränderungen einzuleiten. Radikale Veränderungen bedeuten aus der aktuellen Position einen Riesenschritt ins Unbekannte zu wagen. Es ist nicht verwunderlich, dass sich Unternehmen nur sehr widerwillig auf solche Experimente einlassen. Die nötigen Eingriffe, um visionär zu Gestalten, und zwar mit den vorhandenen Ressourcen, sind viel weniger disruptiv, als ihr Ruf. Was das genau bedeutet, wird uns Niki SKENE (vormals ERNST), co-founder der Silicon Valley Inspiration Tours, former TEDxAmbassador und Experte in Exonomics, erzählen.

Unterlagen & Präsentationen

Hier findest du nach der Veranstaltungen die präsentierten Unterlagen (optional).

Stimmen zur Veranstaltung

Wie gut war deine Zeit investiert?

RETURN ON TIME INVESTED = 5 (von 5)

Danke für die wertvollen und interessanten Einblicke!

Deborah

Danke für die interessante Veranstaltung!

Gerhard

Coole Veranstaltung, super Inputs, sehr interessant. Glatter 1er (A+)

Günter

War seht spannend, alles gut. Nehme die exponentiale Funktion mit

Jürgen

Sehr interessant – Zeit gut verwendet🙂

Christian

Unterstützung

Diese Veranstaltung ist kostenlos. Über den Wert für dich entscheidest du selbst!

Wir organisieren, investieren Zeit, Energie & Kontakte und wollen damit unseren „Beitrag“ zur Stärkung und Belebung der Innovationsszene in Österreich leisten. Bitte entscheide Du, was Dein Beitrag im Gegenzug sein könnte! Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal ob Spenden, Zeit, SocialMedia-Erwähnungen o.ä.

Programm

17:45 Einwählen & Technik-Check
18:00 Begrüßung & (kurzes) Check In
+ Inspiration Bite (cutting edge innovation. Was uns aktuell bewegt.)

Innovative Veränderung ohne Radikale Eingriffe in die Organisation (Niki Skene)
+ Call for participation (Gemeinsam etwas bewegen.)
+ State of Innovation (Was bedeutet Innovation für dich?)
18:30 Vortrag Warum sich Netzwerke nicht nur für Innovation Manager auszahlen – Einblicke in das das INNOX Network (Mag. Hans Sailer)
19:00 Offenes Innovationsgespräch
19:20 Feedback & Check Out
19:30 Offizielles Ende (Networking in unserer WakeUp:Bar)
Nach oben