fbpx
Lade Veranstaltungen

Talk

Was notwendig ist, um zu einer Innovationsregion zu werden

Erfolgreich innovieren durch Priorisierung der Transformationsenergie

Das Innovationspotential von Unternehmen und Regionen kann aktiv entwickelt werden, wenn das Management die richtigen Priorisierungen für die vorhandene Transformationsenergie setzt. Unterschiede in den globalen Innovationskulturen dienen als Best Practice Beispiele für Erfolg und Misserfolg von Entscheidungen. Innovation als Ökosystem

Speaker

Dipl.-Ing. Dr. Ludovit Garzik, MBA DWT

Ludovit Garzik ist seit 2005 GF des österreichischen Rates für Forschung und Technologieentwicklung und seit 2015 GF von Innovationorbit. Nach Abschlüssen an der TU Wien und der Promotion an der WU Wien, absolvierte er einem MBA an der DUK. Er ist Gastprofessor an der Shanghai University und an der LIMAK Austrian Business School. 2022 hat Ludovit Garzik im Springer Verlag das Buch „Successful Innovation Systems“ veröffentlicht, das einen globalen Überblick über erfolgreiche Innovations-Ökosysteme bietet.

Innovationorbit wurde 2015 gegründet mit dem Ziel, das Innovationspotential von Unternehmen und Regionen über die Weiterbildung des Management zu steigern. Dabei geht es nicht nur um Wissensvermittlung, sondern vor allem um die Erweiterung des Sozialisierungsrahmen mittels kultureller Erfahrungen in global erfolgreichen Innovationsökosystemen.

Successful Innovation Systems

Innovationsexperte Ludovit Garzik beschreibt auf 362 Seiten in dem bei Springer erschienen Buch, was notwendig ist, um zu einer Innovationsregion zu werden. Vergleiche bieten Gastbeiträge von Autoren aus der ganzen Welt.

inspiration bite

Unterstützung

Diese Veranstaltung ist kostenlos. Über den Wert für dich entscheidest du selbst!

Wir organisieren, investieren Zeit, Energie & Kontakte und wollen damit unseren „Beitrag“ zur Stärkung und Belebung der Innovationsszene in Österreich leisten. Bitte entscheide Du, was Dein Beitrag im Gegenzug sein könnte! Wir freuen uns über jede Unterstützung, egal ob Spenden, Zeit, SocialMedia-Erwähnungen o.ä.

Programm

17:45 Einwählen & Technik-Check
18:00 Begrüßung & (kurzes) Check In
18:10 + Inspiration Bite (cutting edge innovation – was uns aktuell bewegt)
18:20 + Call for participation (gemeinsam etwas bewegen)
18:30 Vortrag „Successful Innovation Systems“
19:00 Fragen an den Vortragenden
19:10 Diskussion in Break-Out Sessions
19:30 Summary Statements
19:45 Offizielles Ende
Nach oben