Geschichte

Geschichte 2018-05-04T00:15:54+00:00

I3 gibt es schon einige bewegte Jahre lang!

Die Initiative für intelligente Innovation wurde im Jahr 2009 zuerst als lose Verbindung initiiert und dann am 10. Oktober 2010 als Verein gegründet. Seit dieser Zeit initiieren wir zuerst in Kärnten und seit 2013 auch im Alpe-Adria-Raum viele Projekte, bieten Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und sind letztlich der(!) unabhängige und dabei von der Basis her agierende Netzwerk-Knotenpunkt rund um das Thema Innovation.

Anbei ein sehr kleiner Auszug an Veranstaltungen, Aktivitäten und Meilensteinen!

Am Anfang stand ein loser Austausch zum Thema Innovation. Eine Hand voll Interessierte traf sich in unregelmäßigen Abständen. Schnell war klar, dass das Thema interessant ist und Potential hat. Die Gründung eines Vereins und erste organisierte Aktivitäten starteten.

November 2009

April 2010

Oktober 2010

Es wurden erste Strukturen für den Verein definiert. Eine Vision und eine Strategie wurden erarbeitet und die Aktivitäten auf langfristige Ziele ausgerichtet. Homepage und Social Media Kanäle wurden etabliert und erste bemerkenswerte Veranstaltungen durchgeführt.

Mit einem neuen und erweiterten Vorstand geht es in die Zukunft. Die Ausweitung der Aktivitäten und insbesondere der Mitgliederbasis soll erfolgen. Das Angebot soll professionalisiert werden und die Relevanz von I3 weiter gesteigert werden. I3 soll das Dach aller Innovationsaktivitäten in der Region werden.

Bereits mehr als 1.000 Innovatoren im I3 Innovations-Netzwerk!

Werde Teil einer der größten Communities rund um das Thema Innovation!