Ein spannendes Jahr 2018 liegt hinter uns. Viele Veranstaltungen, viele Kontakte, viele Idee und Innovation oft und erfolgreich thematisiert. Sind wir schon am Ziel? Bei weitem nicht – ein langer Weg liegt noch vor uns, die Region zu einer der innovativsten in Europa zu machen … ja das ist das Ziel und ja der Weg ist noch weit!

Erfolg kann nur gemeinsam entstehen! Wenn jeder für sich alleine kämpft, werden die Initiativen und Aktivitäten immer nur in ihrem kleinen Umfeld wirken. Wollen wir nachhaltig erfolgreich sein und am – auch schon unter Druck befindlichen – europäischen Markt als Region und Wirtschaftsstandort im globalen Wettbewerb bestehen, dann ist Kooperation und gemeinsames Vorgehen das Gebot der Stunde.

I3 will als unabhängiger Partner an diesem gemeinsamen Weg mitarbeiten. Dies ist der direkte Appell an alle(!), ehrlich und offen zusammen zu arbeiten und nicht jeder nur für seine Zielgruppe, für seine Klientel und für sein eigenes, kleines Ziel! So wird Europa und so wird Kärnten oder der AlpeAdriaRaum nicht groß, sondern weiterhin im Kleinbürgerlichen versunken bleiben.

In diesem Sinne: Lasst uns gemeinsam eine Delle ins Universum hauen!

Ein Rückblick auf das Jahr 2018 zeigt ein durchaus spannendes Programm rund um Innovation. Wir haben viele Impulse geliefert, viel geredet und diskutiert und viel in Bewegung gesetzt.

Trotzdem – wie gesagt – bleibt noch viel zu tun! Also fangt schon mal an!

Euer Martin Kompan, Obmann von I3

Und so soll es in 2019 auch weiter gehen. Mit neuen Formaten und auch neuen Veranstaltungsorten. Wir wollen überraschen und unseren Beitrag zur positiven Entwicklung von Kärnten leisten.